Information Security Society Switzerland (ISSS)
menu

ISSS Security Lunch

Security Lunch: "Technische Einblicke in moderne Anti-Viren Software - Möglichkeiten und Grenzen"

8. März 2011, 12:00 - 14:00, Restaurant Certo, Zürich

Dieser Anlass ist ein ISSS Security-Lunch mit Vortrag und Mittagessen.

Kurzbeschreibung:

Lernen Sie, welche Methoden in modernen Anti-Viren Lösungen stecken und wie diese genau funktionieren. Vor- und Nachteile der eingesetzten Technologien werden aufgezeigt. Anhand von Fallbeispielen wird verdeutlicht, wie sich die digitale Bedrohung weiterentwickelt hat, um gewisse Sicherheitstechnologien auszutricksen.

 

 

Referent:
Candid Wüest, Senior Threat Researcher, Symantec Security Response Team

 

Biografie:

Candid Wüest

Candid Wüest ist seit 2003 für Symantec tätig. Als Sr. Threat Researcher im Symantec Security Response Team analysiert er die Sicherheitslage im Internet, erstellt Gefahrenberichte und arbeitet an Forschungsberichten über neu auftretende Sicherheitsrisiken, zum Beispiel die Gefahren von Social Networks.
Von 2004 bis 2006 war er als Security Response Engineer im Symantec Virenforschungslabor in Dublin tätig. Als Sicherheits- und Virenexperte analysierte er dort bösartigen Code, erstellte Virendefinitionen, Entfernungstools beziehungsweise detaillierte Reports und Analysen. Vor seiner Tätigkeit bei Symantec war Candid Wüest für das IBM Research Lab in Rüschlikon tätig, wo er für das Global Security Analysing Lab verschiedene Projekte durchführte.

 

 

 

Slides:

SlidesVideo

 

 

Kosten:
Das konsumierte Mittagessen und die Getränke werden durch das Restaurant bei jedem Teilnehmenden in bar eingezogen. Der Eintritt (exkl. Konsumation) ist gratis.

 

Ort:

Ristorante Certo
Strassburgstrasse 5
8004 Zürich
»Auf Karte anzeigen

 

Erreichbarkeit von Zürich HB

  • Mit dem ÖV: Tramlinien 3 oder 14 bis Stauffacher + ca. 1min  Fussweg.
  • Zu Fuss: Ca. 13 min.  Zuerst der Sihl entlang (Kasernenstrasse) bis zur Sihlbrücke, dann auf die Werdstrasse (halb-Links) abbiegen und dieser bis zur zweiten Querstrasse folgen.


Menüs:

Die tatsächlichen Preise können von den Vorschlägen leicht abweichen.

 

  • Menu 1: Fleisch, ca. CHF 30.00
  • Menu 2: Vegetarisch, ca. CHF 30.00