Information Security Society Switzerland (ISSS)
menu

ISSS Security Lunch

 

Business Continuity Management - Notwendigkeit und Chance für das Unternehmen

24. Juni 2010, 12:00 - 14:00, Restaurant Certo, Zürich

Dieser Anlass ist ein ISSS Security-Lunch mit Vortrag und Mittagessen.

Video: "Business Continuity Management von Dr. Wolfgang Mahr" auf Youtube

Kurzbeschreibung:

Aus Sicht Information Security stellt Business Continuity Management (BCM) die Verfügbarkeit sicher, eröffnet aber darüber hinaus dem Unternehmen eine Reihe von Vorteilen und Nutzen, welche Chancen zu einer Neuausrichtung eröffnen. Damit können auch kleinere und mittlere Unternehmen ihre Wettbewerbsposition verbessern. Der Vortrag zeigt Beispiele aus verschiedenen realisierten Projekten.

 

Referent:
Herr Dr. Wolfgang Mahr, governance & continuuuity gmbh

 

Biografie:

Wolfgang MahrDr. Wolfgang Mahr verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Beratung und Projektleitung im ICT-Umfeld hat sich seit zehn Jahren auf das Gebiet des Business Continuity Management spezialisiert. Er verfügt über Erfahrungen in IT Governance, Information Security, Business Management, Marketing, Account- und Product Mana¬gement, sowie in der Erwachsenenbildung als Autor von Ausbildungsinhalten und Referent. Er verfügt weiter über langjährige Erfahrungen im internationalen Umfeld, in der Organisations-, Prozess- und Technologieberatung. Er war bei Unternehmungen verschiedenster Grösse tätig. Fachpublikationen, ein Blog und Vorträge an internationalen Kongressen unterstützen die Kommunikation und Weiterentwicklung aktueller Themen, ebenso wie die Mitarbeit in globalen Normierungsgremien (ISO TC223). In der Schweiz fördert er den BCM-Gedanken durch sein Engagement im Vorstand des Vereins BCMnet.ch – The BCI Swiss Chapter.

 

 

Slides:

Slides zu

 

Kosten:
Das konsumierte Mittagessen und die Getränke werden durch das Restaurant bei jedem Teilnehmenden in bar eingezogen. Der Eintritt (exkl. Konsumation) ist gratis.

 

Ort:

Ristorante Certo
Strassburgstrasse 5
8004 Zürich
»Auf Karte anzeigen

 

Erreichbarkeit von Zürich HB

  • Mit dem ÖV: Tramlinien 3 oder 14 bis Stauffacher + ca. 1min  Fussweg.
  • Zu Fuss: Ca. 13 min.  Zuerst der Sihl entlang (Kasernenstrasse) bis zur Sihlbrücke, dann auf die Werdstrasse (halb-Links) abbiegen und dieser bis zur zweiten Querstrasse folgen.


Menüs:

Die tatsächlichen Preise können von den Vorschlägen leicht abweichen.

 

  • Menu 1: Fleisch, ca. CHF 25.00
  • Menu 2: Vegetarisch, ca. CHF 25.00