Information Security Society Switzerland (ISSS)
menu

ISSS Security Lunch

 

IT Bedrohungen 2009: Prognosen und Realität

27. Mai 2009, 12:00 - 14:00, Zürich

 

Dieser Anlass ist ein ISSS Security Lunch mit Vortrag und Mittagessen.

 

Kurzbeschreibung:
Anfang des Jahres veröffentlichte McAfee eine Prognose zu den Bedrohungen im Jahr 2009. Erfahren Sie mehr und blicken Sie mit uns auf die Realität der letzten drei Monate zurück, um zu sehen, welche Trends sich bestätigt haben und welche Bedrohungen eine unerwartet grosse Rolle spielen.

 

Referent:
Herr Dirro, McAfee AVERT Labs EMEA

 

Toralv Dirro ist EMEA Security Strategist bei McAfee Avert Labs. Seine Karriere begann er 1994 bei Dr. Solomon's Software (damals noch S&S International). Dort verantwortete der Viren-Spezialist den Aufbau des Research Labs in Deutschland. Nach der Übernahme von Dr. Solomon´s durch Network Associates 1998 befasste Dirro sich neben der Viren-Forschung auch mit weiteren Aspekten der IT-Sicherheit. Network Associates heißt seit Juli 2004 McAfee und ist als der weltgrößte dedizierte Spezialist für IT-Sicherheit bekannt. Toralv Dirro zeichnet sich weiterhin als Viren-Spezialist verantwortlich mit Hauptaugenmerk auf Intrusion Prevention und genießt in der Branche sowohl bei Kunden als auch der Presse einen ausgezeichneten Ruf. Dirro studierte Informatik an der Universität Hamburg. Weiterer Schwerpunkt während seiner Studienzeit lag auf der Arbeit in dem VTC - Viren Test Center unter der Leitung von Professor Dr. Brunnstein.

 

Kosten:
Das konsumierte Mittagessen und die Getränke werden durch das Restaurant bei jedem Teilnehmenden in bar eingezogen. Der Eintritt (exkl. Konsumation) ist gratis.

 

Ort:
Der Ort ist 5 min von Zürich HB zu Fuss; der genaue Ort wird mit der Anmeldungsbestätigung bekannt gegeben.

 

Anmeldeschluss:
25.5.2008, 14:00 CEST


Menüs:

Das Restaurant bietet folgende Menüs an, bitte das gewünschte Menü bei der Anmeldung auswählen. Die tatsächlichen Menüs und Preise können von den Vorschlägen leicht abweichen.

 

Menü 1 (CHF 42.30):

Grüner Salat mit gerösteten Kürbiskernen
***
Pouletbrust Tandoori mit Basmatireis und Gemüse

 

Menü 2 vegetarisch (CHF 39.60):

Grüner Salat mit gerösteten Kürbiskernen
***
Hausgemachte Nudeln mit Sommergemüse an Ruccola-Pesto